EnergieOase® & Chin-Woo

 

Chin-Woo Athletic Association

 

Geschichte

 
Huo Yuan Jia ist Begründer der Chin-Woo Schule und wurde 1868 in der Nähe von Tianjin in China geboren. Im Jahre 1900 gründete Huo mit Unterstützung vieler Bewohner Shanghais die Chin-Woo Schule für körperliches und geistiges Training. 

Philosophie

 
Respekt, Disziplin, Ausdauer, Kraft, Ehrlichkeit und Fairness gehörten zu den wichtigsten Aspekten um Chin-Woo zu erlernen. Nur wer hart an sich arbeitet und das Vertrauen des Lehrers erlangt, kann diese Kampfkunst richtig ausüben.

Konzepte

 
Die zehn Chin-Woo-Konzepte sind ein wichtiger Bestandteil des Chin-Woo Kung-Fu Trainingssystem und beeinflussen fundamental die Einstellung, Charakter, Vertrauen und Brüderlichkeit einer übenden Person.

Grossmeister

 
Grossmeister Chow Kok Yeng, 1950 in Ipoh, Malaysia geboren, trat bereits mit sieben Jahren der Chin Woo-Vereinigung in Ipoh bei. Seine Vorbilder waren Huo Yuan Jia, der Kinoheld Wong Fei Hung und sein erster Meister Chan Yew Meng.